www.koethur.de
Private Homepage aus der »Bergstadt« Lüdenscheid — Im Netz seit 1999

Vossloh-Schwabe, Werk Gartenstraße

Mitten in der Innenstadt gelegen war das bis Ende der 1990er Jahre genutze Fabrikgelände von Vossloh-Schwabe an der Gartenstraße. Die Firma gehört zur für die Region typischen metallverarbeitenden Industrie und hat sich schon früh auf lichttechnische Erzeugnisse wie Fassungen für Glühlampen und Leuchtstoffröhren spezialisiert. Das Werk an der Gartenstraße wurde 1919 durch die Eduard Vossloh KG erworben und in den folgenden Jahren stetig erweitert, zuletzt in den 1950er Jahren mit einem Neubaukomplex an der Philippstraße.

Im Jahre 2000 bezog die Firma einen Neubau am Buckesfeld und gab neben dem Standort an der Gartenstraße auch das Gelände am Wendelpfad ab. Die Gebäude an der Gartenstraße wurden mittlerweile abgerissen, heute stehen dort mehrere Wohnhäuser.

Bildergalerie:

← zurück zur Übersicht

Page generated: Thu, 14 Dec 2017 06:57:03 +0100
Powered by Linux Valid HTML 4.01 Strict Valid CSS level 2.1