Die André Sichtweise
Fotografien von André Köthur

Das „Geisterhaus“ am Honselweg

Mehr durch Zufall habe ich im Juli 2011 diesen verwunschenen Ort gefunden: Ein kleines verlassenes Häuschen, an einem Hang in unmittelbarer Nähe eines Steinbruchs gelegen, und mit einem traumhaften Fernblick nach Hohenlimburg und Letmathe. Für ein Wohngebäude ist es zwar viel zu klein (es wirkt eher wie eine größere Garage oder ein Geräteschuppen), aber auf Satellitenbildern kann man erkennen, daß direkt daneben mal ein sehr viel größeres Gebäude stand — vielleicht ein alter Bauernhof?

Leider konnte ich ansonsten nichts weiter über das Gebäude in Erfahrung bringen, etwa wem es gehörte oder warum es verlassen wurde. In Internet-Foren wird es meist nur das Geisterhaus am Honsel genannt und viel darüber spekuliert. Mittlerweile wurde es jedoch abgerissen und komplett beseitigt — es spukt dort also gewiß nicht mehr.

Bildergalerie:

← zurück zur Übersicht

Powered by Linux
Page generated: Sat, 20 Apr 2024 03:11:03 +0200