www.koethur.de
Private Homepage aus der »Bergstadt« Lüdenscheid — Im Netz seit 1999

Webcam Lüdenscheid Nord


Aktuelle Ansicht

Wo steht die Kamera?

Die Kamera befindet sich am Freisenberg, einem Stadtteil zwischen Gevelndorf und Eggenscheid, und ist dort fest mit Blickrichtung Südwesten auf einem Dach montiert.

Und was ist zu sehen?

Die Dächer und Giebel im Vordergrund gehören zur Siedlung am unteren Freisenberg. Der große Industriekomplex im Hintergrund ist die weltbekannte Leuchtenfabrik ERCO, deren gläsernes und von innen kunstvoll beleuchtetes Lagerhaus am rechten Bildrand auch bei Dunkelheit noch gut als grünlich schimmernde Silhouette zu erkennen ist. Am linken Bildrand ist eine gelbe Hausfassade zu sehen, die zur Siedlung am Kettenberg (Stadtteil Gevelndorf) gehört.

Wo ist das Archiv hin? ;-)

Ich nehme aktuell größere Umbauarbeiten an der Seite vor — das Archiv kehrt zu einem späteren Zeitpunkt zurück.

← zurück zur Startseite

Powered by Linux
Page generated: Tue, 19 Mar 2024 08:44:26 +0100