Streckenvogel
Dokumentation stillgelegter Eisenbahnstrecken
von Dennis Köthur

Bayrische Landesgartenschau Würzburg

Noch bis Anfang Oktober 2018 wird die bayrische Landesgartenschau erneut in Würzburg gefeiert – diesmal ist die 28ha große Konversionsfläche der einstigen Streitkräfte auf dem Hubland dazu bearbeitet worden. Der hier neu entwickelnde Stadtteil soll gemäß dem Motto „Wo die Ideen wachsen“ später weitere Wohnbebauung sowie eine Straßenbahnlinie erhalten. Geschichtlich ist das Gelände schon lange mit der Stadt verbunden, vom Kartoffelacker bis zum Flugplatz. Nun entsteht mit Blick auf die Festung Marienberg, wo einst 1990 schon eine Landesgartenschau blühte, ein weiterer Stadtpark auf der Hochfläche.
Besuchen Sie also noch diesen Sommer die Gartenschau und genießen das schöne Unterfranken!

Bilder von Dennis Köthur

Bildergalerie vom August 2018

← zurück zur Übersicht

Powered by Linux
Page generated: Fri, 29 Mar 2024 15:10:50 +0100