Streckenvogel
Dokumentation stillgelegter Eisenbahnstrecken
von Dennis Köthur

Kleine (bayrische) Landesgartenschau Wassertrüdingen 2019

Im Jahr 2019 erfolgt noch bis zum 08. September die „kleinere“ Landesgartenschau von Bayern im idyllischen Wassertrüdingen — das aktuelle Gartenschau-Motto „Glück einen Schatz zu finden“ empfinden auch viele Besucher, vor allem die zum ersten mal die Gegend rund um den Hesselberg bei Wassertrüdingen besuchen.

Das einstige Marktgrafenstädtchen verfügt nun mit dem Wörnitzpark nicht nur über einen besseren Hochwasserschutz, sondern auch noch über weiteres Grün mit Spielflächen im Ortszentrum. Der Klingweiherpark am anderen Stadtende ist dazu die ideale Ergänzung, mit seiner „Bergrose“ als Aussichtspunkt. Dabei war dieses Gelände vorher eine Bauschuttdeponie bzw. Tongrube. Nun führt unter anderem ein vergoldeter Weg als Kunstobjekt durch die gesamte Anlage, bis auf den Zenit.

Also gibt es wieder viel zu entdecken — auf nach Bayern!

Sämtliche Aufnahmen von Dennis Köthur aus Juli 2019

Bildergalerien:



← zurück zur Übersicht

Powered by Linux
Page generated: Thu, 25 Apr 2024 16:07:08 +0200