www.koethur.de
Private Homepage aus der »Bergstadt« Lüdenscheid — Im Netz seit 1999

Brandenburgische Landesgartenschau Wittstock 2019

Der bekannte Neuruppiner „Wanderer“ Theodor Fontane würde, wäre er noch unter den lebenden Schriftstellen, mit Begeisterung Notizen über die brandenburgische Landesgartenschau aufschreiben – und das noch in der romantischen Altstadt von Wittstock an der Dosse.

Das größere Parkareal / „Park am Bleichwall“ wird ebenfalls von der Dosse durchflossen und im historischen Parkteil / „Friedrich-Ebert-Park“ mäandert die Glinze durch das insgesamt 13 Hektar umfassende Gartenschaugelände. Die jeweiligen Bereiche liegen an der Stadtmauer und können am Besuchertag beliebig oft verlassen werden, insbesondere für eine Pause in der anliegenden Altstadt, welche noch vollständig mit der über 2,5 km langen Backsteinanlage umgeben ist. Sogar eins der drei großen Stadttore gibt es, neben der Bischofsburg, zu entdecken.

Also erkunden sie wie einst Theodor Fontane die Prignitz und das Ruppiner Land, noch bis zum 06. Oktober 2019 lädt die herrliche Gartenschau als weiterer Höhepunkt dazu ein.

Sämtliche Aufnahmen von Dennis Köthur aus Juli 2019

Bildergalerien:



Page generated: Fri, 23 Aug 2019 10:01:28 +0200
Powered by Linux Valid HTML 4.01 Strict Valid CSS level 2.1